Geburtsvorbereitung

„Wer sagt, es gebe keine Wunder, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.“

Für Dich und Deine Familie steht ein unbeschreibliches Ereignis bevor. Der Geburtsvorbereitungskurs soll Dich und Deinen Partner auf die Geburt und die ersten Wochen mit Eurem Kind vorbereiten. Er soll Euch beiden ermöglichen zu verstehen, welche Veränderungen eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes mit sich bringen.

Neben der Wissensvermittlung über Geburt und Wochenbett, soll er Dir vor allem helfen, das Vertrauen in Deinen Körper zu stärken. Ihr lernt entsprechende Atemübungen und Entspannungstechniken kennen, um mit Ruhe, Sicherheit und viel Vorfreude die Geburt Eures Kindes zu erleben.

Wie läuft das ab?

Der Kurs findet als Wochenend-Crashkurs statt. Er beginnt an beiden Tagen um 9:30 Uhr und endet um 14:30 Uhr. Die Kosten für die Mamas übernimmt die jeweilige Krankenkasse. Der Papa trägt die Kursgebühr von 70,-€ selbst. Viele Krankenkassen erstatten mittlerweile die Partnergebühr für den Geburtsvorbereitungskurs. Es lohnt sich also, sich vorab bei Deiner Krankenkasse zu informieren.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitte ich Dich um Deine rechtzeitige Anmeldung. Nutze dazu einfach das Kontaktformular.